Domain studium-tipps.de kaufen?

Produkt zum Begriff Selbstkontrolle:


  • Disziplin - die Macht der Selbstkontrolle (Holiday, Ryan)
    Disziplin - die Macht der Selbstkontrolle (Holiday, Ryan)

    Disziplin - die Macht der Selbstkontrolle , Die Inschrift auf dem Orakel von Delphi lautet: »Nichts im Übermaß«. Das ist leicht gesagt, aber schwer zu praktizieren - und wenn es schon 300 v. Chr. schwer war, so ist es heute fast unmöglich. Und doch ist die Selbstdisziplin die stärkste und wichtigste Tugend, die jeder von uns lernen kann. Ohne sie können wir unsere Lebensziele nicht erreichen. Ryan Holiday beschreibt im 2. Band der Reihe über die vier stoischen Tugenden, wie wir Willenskraft, Mäßigung und Selbstkontrolle - also Disziplin - in unserem Leben kultivieren können. Von Aristoteles und Mark Aurel bis hin zu Toni Morrison und Königin Elisabeth II. beleuchtet er die großen Vorbilder dieser Praxis und was wir von ihnen lernen können. Bei Mäßigung geht es nicht um Abstinenz, sondern um Selbstachtung, Konzentration und Ausgewogenheit. Ohne sie werden selbst die positivsten Eigenschaften zu Charakterfehlern. Aber mit Mäßigung sind Glück und Erfolg garantiert: Der Schlüssel liegt nicht im Mehr, sondern darin, das richtige Maß zu finden. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20221018, Produktform: Leinen, Autoren: Holiday, Ryan, Übersetzung: Stauder, Thomas, Seitenzahl/Blattzahl: 316, Themenüberschrift: SELF-HELP / Codependency, Keyword: Agora; Antike; Bedacht; Charaktereigenschaft; Einklang; Enthaltsamkeit; Fokus; Gelassenheit; Geschichte; Gleichgewicht; Griechenland; Kaiser; Mitte; Philosophie; Respekt; Rom; Stoiker; Verzicht; Vorhersagen; Weisheit, Fachschema: Philosophie / Antike~Hilfe / Lebenshilfe~Lebenshilfe~Beziehung (psychologisch, sozial), Fachkategorie: Philosophie: Sachbuch, Ratgeber~Ratgeber, Sachbuch: Psychologie~Psychologie~Ratgeber: Familie und Partnerschaft, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Antike Philosophie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Finanzbuch Verlag, Verlag: Finanzbuch Verlag, Verlag: FinanzBuch Verlag, Länge: 131, Breite: 188, Höhe: 29, Gewicht: 348, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783960929819 9783960929826, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0070, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • Rechenblätter mit Selbstkontrolle - 5. Klasse (Müller, Heiner~Vollmer, Uta)
    Rechenblätter mit Selbstkontrolle - 5. Klasse (Müller, Heiner~Vollmer, Uta)

    Rechenblätter mit Selbstkontrolle - 5. Klasse , Keine langweiligen Mathestunden mehr! Mit diesen Arbeitsblättern können Sie das Rechnenüben abwechslungsreich und interessant gestalten. Anmalbilder, Punktebilder und Lösungssätze bieten den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit der motivierenden Selbstkontrolle. Das Übungsmaterial eignet sich hervorragend für Hausaufgabe, Stillbeschäftigung, Gruppenarbeit oder zur Differenzierung. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 13. Auflage, Nachdruck, Erscheinungsjahr: 202111, Produktform: Pergament, Beilage: Kopiervorlagen, lose in Mappe, Titel der Reihe: Bergedorfer Kopiervorlagen#44#, Autoren: Müller, Heiner~Vollmer, Uta, Auflage: 21013, Auflage/Ausgabe: 13. Auflage, Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 51, Abbildungen: Illustr., Keyword: 5. Klasse; Mathematik; Sekundarstufe I; Themenübergreifend, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Mathematik / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Mathematik, Algebra, Geometrie, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Unterricht und Didaktik: Mathematik, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag, Länge: 290, Breite: 207, Höhe: 8, Gewicht: 332, Produktform: Blätter, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger: A4684484, Vorgänger EAN: 9783921809563 9783893580569, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2685444

    Preis: 25.99 € | Versand*: 0 €
  • Hanft, Anke: Organisation und Management von Studium, Lehre und Weiterbildung an Hochschulen
    Hanft, Anke: Organisation und Management von Studium, Lehre und Weiterbildung an Hochschulen

    Organisation und Management von Studium, Lehre und Weiterbildung an Hochschulen , Studium und Lehre sind seit einigen Jahren erheblichen Veränderungen unterworfen. Zunächst waren es die Bologna-Reformen, die weitreichende und in der öffentlichen Diskussion nicht unumstrittene Neuerungen an die Hochschulen brachten. Damit einher ging die Aufforderung, sich stärker den Anforderungen des lebenslangen Lernens zu stellen und mit Berufstätigen neue Zielgruppen zu erschließen. Die zunächst zögerliche Haltung der öffentlichen Hochschulen gegenüber einer Ausweitung ihrer traditionellen Angebotsstruktur gab dem privaten Hochschulsektor Auftrieb, der vor allem berufstätige Zielgruppen adressierte und damit an Einfluss gewann. Öffentliche Hochschulen konzentrierten sich in den vergangenen zwei Jahrzehnten vor allem darauf, der wachsenden Heterogenität ihrer Studierenden gerecht zu werden, indem sie lernunterstützende Maßnahmen in der Studieneingangsphase ausbauten. Aktuell stehen Hochschulen, verstärkt durch die Corona-Pandemie, vor weiteren Herausforderungen: Innerhalb kurzer Zeit müssen sie den Lehrbetrieb off-campus mit Hilfe digitaler Lehr-Lern-Infrastruktur und virtuellen Lernmedien gestalten. Die verschiedenen Beispiele zeigen, dass die Planung und Organisation von Lernen und Lehren an Hochschulen zunehmend anspruchsvoller werden. Hochschulen reagieren auf diese Herausforderungen, indem sie die Organisation und das Management von Studium und Lehre zunehmend professionalisieren, ihre Angebotsstruktur zielgruppengerechter gestalten und um weiterbildende Studienangebote erweitern. Auch äußere Impulse, wie z.B. die umfassenden staatlichen Förderprogramme, tragen dazu bei, die Reformbereitschaft an Hochschulen zu stärken. Mit diesem Band wollen wir Hochschulen dabei unterstützen, ihren vielfältigen Aufgaben bei der Planung, der Organisation, dem Management und der Qualitätssicherung von Studium, Lehre und Weiterbildung besser gerecht zu werden. Dabei geht es uns nicht nur darum, Managementaufgaben systematisch darzulegen, sondern auch neuere, Studium und Lehre betreffende Entwicklungen aufzuzeigen. Gegenüber dem ersten, im Jahr 2014 publizierten Band handelt es sich um eine vollständig überarbeitete Neuauflage mit neuen SchwerpunktSetzungen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 29.90 € | Versand*: 0 €
  • Lernstrategien fördern
    Lernstrategien fördern

    Lernstrategien fördern , Lernstrategische Kompetenz ist ein Kernelement erfolgreichen, selbstregulierten Lernens. Der vorliegende Band bietet eine fundierte Einführung in das Thema sowie einen Einblick in den aktuellen Forschungsstand. Auf dieser Grundlage werden Praxisszenarien einer nachhaltigen Förderung dargestellt. Lernstrategische Kompetenz ist ein Kernelement erfolgreichen Lernens und bildet die Grundlage für selbstreguliertes, lebenslanges Lernen. Sie beruht auf einem Zusammenspiel von kognitiven, metakognitiven, ressourcenbezogenen und motivationalen Strategien. Deren ganzheitliche Förderung benötigt solides Grundlagenwissen und präzise Anleitung. Der vorliegende Band bietet eine fundierte Einführung in das Thema sowie einen Einblick in den aktuellen Forschungsstand. Auf dieser Grundlage werden Modelle, Methoden und detaillierte Praxisbeispiele zur Förderung von Lernstrategien in verschiedenen Bildungskontexten (u. a. allgemein bildende und berufliche Schulen, Hochschulen, individuelle Förderung und Lerncoaching) dargestellt. Das Buch erweitert das Handlungsspektrum von Fachleuten und interessierten Laien in der Begleitung und Förderung von Lernprozessen und unterstützt den Aufbau nachhaltiger Lernkompetenz. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20150518, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Martin, Pierre-Yves~Nicolaisen, Torsten, Seitenzahl/Blattzahl: 314, Keyword: Lernen; Lernkompetenz; Lernprozess; lebenslanges Lernen; nachhaltig, Fachschema: Lernen / Lernmethoden, Lerntechniken~Bildungssystem~Bildungswesen, Fachkategorie: Lerntechniken, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Bildungswesen (Schule/Hochschule), Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Juventa Verlag GmbH, Verlag: Juventa Verlag GmbH, Verlag: Juventa Verlag ein Imprint der Julius Beltz GmbH & Co. KG, Länge: 231, Breite: 152, Höhe: 22, Gewicht: 498, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1257706

    Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
  • Was sind Tipps zur Selbstkontrolle?

    Um die Selbstkontrolle zu verbessern, ist es hilfreich, klare Ziele zu setzen und diese regelmäßig zu überprüfen. Es kann auch hilfreich sein, sich selbst Belohnungen zu geben, wenn man seine Ziele erreicht hat. Außerdem ist es wichtig, sich bewusst zu machen, welche Auslöser zu einem Verlust der Selbstkontrolle führen und Strategien zu entwickeln, um diesen Auslösern entgegenzuwirken.

  • Was ist Selbstkontrolle?

    Selbstkontrolle bezieht sich auf die Fähigkeit einer Person, ihre eigenen Impulse, Emotionen und Verhaltensweisen zu regulieren und zu steuern. Es beinhaltet die Fähigkeit, Versuchungen zu widerstehen, impulsives Verhalten zu vermeiden und langfristige Ziele zu verfolgen. Selbstkontrolle ist eine wichtige Eigenschaft für die persönliche Entwicklung und das Erreichen von Erfolg in verschiedenen Lebensbereichen.

  • Was bedeutet "keine Selbstkontrolle"?

    "Keine Selbstkontrolle" bedeutet, dass eine Person Schwierigkeiten hat, ihre eigenen Impulse, Emotionen oder Verhaltensweisen zu kontrollieren. Sie handelt möglicherweise impulsiv und unüberlegt, ohne Rücksicht auf die Konsequenzen ihres Handelns. Dies kann zu Problemen in verschiedenen Lebensbereichen führen, wie zum Beispiel im Umgang mit Geld, in zwischenmenschlichen Beziehungen oder bei der Einhaltung von Regeln und Vorschriften.

  • Wie kann Selbstmanagement in den Bereichen Zeitmanagement, Stressbewältigung und persönlicher Zielsetzung effektiv umgesetzt werden?

    Selbstmanagement in den Bereichen Zeitmanagement, Stressbewältigung und persönlicher Zielsetzung kann effektiv umgesetzt werden, indem man Prioritäten setzt und sich auf die wichtigsten Aufgaben konzentriert. Es ist wichtig, realistische Ziele zu setzen und diese in kleine, erreichbare Schritte zu unterteilen, um Überforderung zu vermeiden. Zudem kann es hilfreich sein, regelmäßige Pausen einzuplanen, um Stress abzubauen und die eigene Energie wieder aufzuladen. Darüber hinaus ist es wichtig, sich selbst gut zu organisieren und Techniken wie To-Do-Listen oder Zeitplanungstools zu nutzen, um den Überblick zu behalten und effizient zu arbeiten.

Ähnliche Suchbegriffe für Selbstkontrolle:


  • Lerntechniken - Arbeitstechniken (Johler, Matthias)
    Lerntechniken - Arbeitstechniken (Johler, Matthias)

    Lerntechniken - Arbeitstechniken , Die Reihe Klippert bietet ein systematisches Kompetenztraining nach der Methodik von Dr. Heinz Klippert. Je Heft werden zwei Kern- bzw. Lehrplanthemen methodisch dargestellt. Die Schüler bearbeiten anhand fertig ausgearbeiteter Unterrichtseinheiten mit Stundenbildern und dazu passenden Kopiervorlagen/Arbeitsblättern verschiedenste Facetten eines Themas und trainieren so wichtige übergeordnete Kompetenzen. Sie lernen dabei vor allem selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten. Lehrkräfte werden so zunehmend entlastet und haben mehr Zeit, sich intensiv um einzelne Schüler zu kümmern. Mithilfe dieses Heftes trainieren Sie mit Ihren Schülern folgende Kompetenzen: - Gründe für Erfolg und Misserfolg beim Lernen reflektieren und erkennen - Techniken der Visualisierung kennenlernen - Lernkärtchen und Lernkartei erstellen und anwenden - Funktionsweise der Lernpatience kennenlernen und umsetzen - Texte gliedern und mittels grafischer Strukturen zusammenfassen - Motivations-Tipps kennenlernen und bearbeiten - Zeitressourcen analysieren und Zeitpläne erstellen - Selbstkonzept hinsichtlich des eigenen Lernens reflektieren U.a. finden folgende Methoden Anwendung: - Doppelkreis - Experiment - Gallery-Walk - Lerntempoduett - Partnerarbeit - Plakatgestaltung - Zettelpräsentation - Zufallsprinzip , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20171024, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Titel der Reihe: Klippert Sekundarstufe##, Autoren: Johler, Matthias, Seitenzahl/Blattzahl: 88, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 6. bis 9. Klasse; Methoden & Projekte; Methodentraining; Methodentraining für Schüler; Sekundarstufe I, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Pädagogik / Schule, Fachkategorie: Schule und Lernen~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Schulen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: SEK, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Klippert Verlag i.d. AAP, Verlag: Klippert Verlag i.d. AAP, Verlag: Klippert Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 296, Breite: 210, Höhe: 13, Gewicht: 265, Produktform: Geheftet, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1773384

    Preis: 25.99 € | Versand*: 0 €
  • Kaluza, Gert: Stressbewältigung
    Kaluza, Gert: Stressbewältigung

    Stressbewältigung , Mit diesem Manual werden Sie fit für die Durchführung des psychologischen Gesundheitsförderungsprogramms: Gelassen und sicher im Stress. Es wird seit über 25 Jahren erfolgreich eingesetzt und von den gesetzlichen Krankenkassen als geprüfte Präventionsmaßnahme gefördert. In Teil I finden Sie Hintergrundwissen aus der Stressforschung: kompakt, fundiert und verständlich. Teil II enthält die Trainingsbausteine: (1) Entspannungstraining: entspannen und loslassen. (2) Mentaltraining: förderliche Denkweisen und Einstellungen entwickeln. (3) Problemlösetraining: Stresssituationen wahrnehmen, annehmen und verändern. (4) Genusstraining: erholen und genießen. (5) Ergänzungsmodule zu Stressbewältigung durch Sport und Bewegung, Pflege des sozialen Netzes, Zielklärung, gesunden Umgang mit der Zeit und der 4xA-Strategie für den Akutfall.   Aus dem Inhalt    Didaktische Hinweise für eine kompetente Durchführung des Trainings - abwechslungsreiche Gestaltung durch viele praktisch erprobte Übungen - Teilnehmerunterlagen, die informieren und motivieren - alle Trainingsmaterialien stehen zum Ausdrucken online zur Verfügung.   Der Autor   Prof. Dr. Gert Kaluza ist psychologischer Psychotherapeut und als Trainer, Coach und Autor im Bereich der individuellen und betrieblichen Gesundheitsförderung tätig. Nach 20jähriger Tätigkeit an Universitäten gründete er 2002 sein eigenes Fortbildungs- und Trainingsinstitut, das GKM-Institut für Gesundheitspsychologie, das er bis 2022 selbst leitete. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 39.99 € | Versand*: 0 €
  • Zeitmanagement für Bauleitende (Brendt, Dieter)
    Zeitmanagement für Bauleitende (Brendt, Dieter)

    Zeitmanagement für Bauleitende , Immer wieder klagen Bauleitende darüber, dass sie wegen Arbeitsüberlastung und Zeitnot ihre Möglichkeiten nicht effizient ausschöpfen können. Ehe sie sich versehen und ohne genau zu wissen wieso, befinden sie sich in Situationen, in denen sie nur noch reagieren statt zu agieren. Wichtige Aufgaben werden erst nach dem offiziellen Arbeitsschluss erledigt, häufig resultieren daraus Berufs-Freizeit-Konflikte. Wie können Bauleitende gegensteuern, ihre Zeit optimal gestalten, wie lenken, statt gelenkt zu werden? Dieses Buch bietet mit der Methodik des persönlichen Zeitmanagements praxisnahe Lösungen, mit denen Bauleiter ab sofort planvoll und erfolgreich ihren Arbeitsalltag gestalten können. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 6., überarbeitete und erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 201909, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Kontakt & Studium#610#, Autoren: Brendt, Dieter, Auflage: 19006, Auflage/Ausgabe: 6., überarbeitete und erweiterte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 160, Keyword: Bauleiter; Stres; Zeitmanagement, Fachschema: Bau / Bauberufe~Bauberuf~Hilfe / Lebenshilfe~Lebenshilfe~Management / Zeitmanagement~Manager / Zeitmanagement~Minuten-Manager~Zeitmanagement~Business / Management~Management~Bauberuf / Bauingenieur~Bauingenieur~Ingenieur / Bauingenieur~Bau / Bautechnik~Bautechnik, Fachkategorie: Bauingenieur-, Vermessungs- und Bauwesen~Selbsthilfe und Persönlichkeitsentwicklung, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Ratgeber Lebensführung allgemein, Fachkategorie: Management und Managementtechniken, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: expert verlag, Verlag: expert verlag, Verlag: expert verlag ein Imprint von Narr Francke Attempto Verlag, Länge: 216, Breite: 151, Höhe: 13, Gewicht: 272, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Vorgänger EAN: 9783816933700 9783816931256 9783816928461 9783816927082 9783816921653, eBook EAN: 9783816984771, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 168813

    Preis: 29.80 € | Versand*: 0 €
  • Oppolzer, Ursula: Lernstrategien entwickeln
    Oppolzer, Ursula: Lernstrategien entwickeln

    Lernstrategien entwickeln , Eigenverantwortliches und effektives Lernen wird bei den Schülern der 5./6. Klasse am Gymnasium vorausgesetzt, doch nur wenige Schüler sind bereits mit Lernstrategien vertraut. Mithilfe der Arbeitsblätter dieses Bandes bringen Sie die "Neulinge am Gymnasium" auf einen vergleichbaren Stand. Nachdem die Schüler anhand von Fragebögen eine Selbsteinschätzung vorgenommen haben, werden ihnen die Grundtechniken des Lernens verständlich gemacht und mögliche Lernstrategien aufgezeigt. So können Ihre Schüler selbstständig die für sie am besten passende Strategie auswählen und mithilfe von Tests zum Lernverhalten und zur Ergebnissicherung überprüfen, ob ihnen die ausgewählte Methode hilft. Konzentrations-, Gedächtnis- und Körperübungen komplettieren das Buch. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 24.99 € | Versand*: 0 €
  • Warum heißt es Freiwillige Selbstkontrolle?

    Es heißt Freiwillige Selbstkontrolle, weil es sich um eine Form der Kontrolle handelt, die von den Beteiligten freiwillig durchgeführt wird. Das bedeutet, dass die Kontrolle nicht von externen Behörden oder Institutionen durchgesetzt wird, sondern von den Akteuren selbst übernommen wird. Dadurch sollen Eigenverantwortung und Selbstregulierung gefördert werden. Die Freiwilligkeit ermöglicht es den Beteiligten, flexibel auf Veränderungen zu reagieren und individuelle Lösungen zu finden. Zudem trägt die Freiwillige Selbstkontrolle dazu bei, Vertrauen und Glaubwürdigkeit in der jeweiligen Branche oder Organisation zu stärken.

  • Was bedeutet "Freund" und "Selbstkontrolle"?

    Ein Freund ist eine Person, die einem nahe steht, Vertrauen schenkt und Unterstützung bietet. Selbstkontrolle bezieht sich auf die Fähigkeit, seine eigenen Handlungen, Emotionen und Impulse zu kontrollieren und zu regulieren, um vernünftige Entscheidungen zu treffen und angemessen zu handeln.

  • Wie kann man Selbstkontrolle trainieren und verbessern? Wer profitiert von einer starken Selbstkontrolle und warum?

    Selbstkontrolle kann durch regelmäßiges Üben und die Entwicklung von Routinen gestärkt werden. Eine starke Selbstkontrolle hilft dabei, langfristige Ziele zu erreichen, impulsives Verhalten zu vermeiden und die eigene Gesundheit zu fördern. Menschen, die über eine starke Selbstkontrolle verfügen, profitieren in vielen Bereichen ihres Lebens, wie zum Beispiel in der Karriere, den Finanzen und den zwischenmenschlichen Beziehungen.

  • Warum muss ich mich an die USK- und FSK-Selbstkontrolle halten, wenn es eine Selbstkontrolle ist?

    Die USK- und FSK-Selbstkontrolle sind in Deutschland gesetzlich verankerte Institutionen, die sicherstellen sollen, dass Medieninhalte wie Filme, Spiele und andere Unterhaltungsmedien bestimmten Altersgruppen zugänglich gemacht werden. Obwohl es sich um Selbstkontrollen handelt, sind sie verpflichtend, da sie von den zuständigen Behörden anerkannt und unterstützt werden. Die Einhaltung dieser Altersfreigaben dient dem Schutz von Kindern und Jugendlichen vor potenziell schädlichen Inhalten.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.